bvb-fw-seddinersee
bvb-fw-seddinersee
BVB-Freie Wähler Seddiner See
BVB-Freie Wähler Seddiner See

Neuseddin stärken

Ralf Simmes und Uwe Fanselow

28.08.2016

Ortsvorsteher und Bürgermeister lassen die Bürger antanzen-

...wenn sie mal an einer Niederschrift interessiert sind. Doch wer findet die Zeit dazu?

 

Bereits seit Jahren setzt sich Uwe Fanselow dafür ein, dass die Bürgerinnen und Bürger mehr zu ihrem Recht auf Information kommen. Seit 2014 unterstützt ihn Ralf Simmes dabei. Beide sagen, Öffentlichkeit gehört zur Demokratie wie Salz zur Suppe.

 

Mehrmals wurde Herr Zinke von der Kommunalaufsicht dazu angehalten, seiner Pflicht nachzukommen und die Niederschriften des Ortsbeirates ortsüblich zu veröffentlichen. Ortsüblich heißt, im Amtsblatt und online auf der Homepage der Gemeinde.

 

Schon mal eine Niederschrift des Ortsbeirats im Amtsblatt gesehen?

Und nun sind sie auch noch online verschwunden.

 

Aussage des Ortsvorstehers: Habe ich im Einvernehmen mit der Gemeinde entschieden!

 

Fehlen nur noch dreigezackte Hüte...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BVB Freie Wähler Seddiner See